Geldgeber

Alles über Venture Capital, Business Angels, private Investoren, Beteiligungen etc.

Geldgeber

Beitragvon stimpfpaprika » Mo 30. Nov 2009, 10:41

Na, das ist mal ein tolles Forum, wo man nach Investoren und Kapitalgebern suchen kann. Ich brauche für einige Projekte noch finanzielle Beteiligungen. Wie und wo finde ich denn eigentlich solche Geldgeber?
stimpfpaprika

Re: Geldgeber

Beitragvon Nordproll » Di 1. Dez 2009, 11:42

Ich könnte auch noch eine Finanzspritze gebrauche. Da schließe ich mich dieser Frage gleich mal an. Vielleicht findet sich hier ja so ein Investor. Aber ob der sich gerade hierher verirrt und dann ausgerechnet auch noch uns auswählt?! Aber wer weiss, vielleicht klappt's ja.
Nordproll

Beitragvon wuckelperle » Mi 2. Dez 2009, 18:03

Da wird wohl keiner kommen und laut rufen: Leute, ich will mein Geld loswerden. Wer einen Kapitalgeber sucht, sollte zumindest sein Projekt darstellen, so dass der Kapitalgeber sieht, dass es sich lohnt, da zu investieren.
wuckelperle

Beitragvon gitterlimpf » Mi 2. Dez 2009, 19:33

Statt Kapitalgeber käme in manchen Fällen vielleicht auch eine Beteiligung in Frage. Wenn das Unternehmenskonzept stimmig ist und jemand von der Idee und dem Erfolg überzeugt ist, dann könnte er sich kapitalmäßig am Unternehmen beteiligen und erhält später Anteile vom Gewinn.
gitterlimpf

Zurück zu Investoren und Kapitalgeber